Close

11. März 2019

Südkorea und Vietnam für drei Wochen

Kaum ins neue Jahr gestartet ist es bereits wieder soweit: Die nächste Reise steht an. Am Freitag geht es nun das zweite Mal nach Südostasien. Dieses Mal stehen gleich zwei Länder auf dem Programm: Südkorea und Vietnam.

Vor zwei Jahren erst habe ich die asiatischen Gefilde das erste Mal für mich entdeckt. Die Reise auf die Philippinen war mein erster Trip überhaupt außerhalb von Europa. Und jetzt geht es gleich richtig rund: Starten wird die Reise in Seoul.

 

Eine etwas andere Reise

Allerdings besteht dieser Ausflug nach Südostasien nicht nur aus Urlaub und tollen Bildern, sondern auch aus einem ganzen Stück Arbeit. Denn in Seoul steht zu Beginn ein einwöchiges Meeting meines Unternehmens an. Marketing-Verantwortliche von Standorten aus der ganzen Welt treffen sich, um aktuelle Themen zu besprechen, die Zusammenarbeit zu verbessern und an gemeinsamen Workshops kreative Ideen für neue Marketing-Maßnahmen zu entwickeln. Und auch das ist absolut aufregend für mich, weil es meine allererste geschäftliche Reise ins Ausland sein wird. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neuen Eindrücke!

Getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ geht die Reise eine Woche später dann aber direkt in Urlaub über. Mein Unternehmen hat mir die Möglichkeit geboten, zwei Wochen Urlaub an die Reise anzuhängen und den Rückflug erst später anzuhängen. Mein guter Freund Philipp, der während meiner Studienzeit in Mannheim auch mein WG-Mitbewohner war, wird mich dann in Seoul besuchen. Vier Tage lang werden wir Seoul und die Umgebung dann noch näher erkunden, bevor wir dann weiter nach Hanoi (Vietnam) fliegen.

Philipp lebt und arbeitet seit etwa einem halben Jahr in Hanoi. Während verschiedenen Reisen hat er fast jeden Winkel des Lands bereits erkundet und kann mir deshalb die vietnamesische Kultur, das Essen und die atemberaubende Landschaft hautnah näher bringen.

Die letzten fünf Tage meiner Reise werde ich dann noch auf eigenen Fuß im Umland von Hanoi Gegenden wie z.B. die Halong Bay und Ninh Binh mit dem Rucksack erkunden, bevor ich dann am 05. April meine lange Reise zurück nach Frankfurt / Mannheim antrete.

Ich freue mich jetzt bereits schon die Eindrücke dieser (Geschäfts-)Reise mit dir zu teilen und das Essen, die Landschaft und die Kultur mit der Kamera und der Drohne einzufangen. Abonniere am Besten gleich die E-Mail Updates, um über jeden neuen Blogpost direkt als Erster per E-Mail informiert zu werden.

 

E-Mail Updates abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.