Sicherlich habt ihr euch das in letzter Zeit öfter gefragt: „Was hat es eigentlich mit diesem Travelmorth auf sich? Ist das ein Schreibfehler?“ Um es gleich vorwegzunehmen: Nein es ist kein Schreibfehler. Wir haben das ganz bewusst gewählt.

Einige von euch haben mich bereits gefragt, für was denn dieser Hashtag stehe, der Übersetzer kenne das Wort nicht. Natürlich kennt er das nicht, denn das ist eine Erfindung von Martin und mir. Nennt es Neologismus – wir nennen es kreativ. 🙂

Als Martin und ich unseren gemeinsamen Urlaub nach Skandinavien geplant haben, war uns von Anfang an klar: Wir wollen unsere Story mit unseren Freunden und der Welt teilen, geile Fotos und Videos machen und alles irgendwie miteinander verknüpfen. Also musste ein Hashtag her. Aber nicht nur irgendein Hashtag. Nein, er muss für etwas stehen – jedem muss sofort klar sein, was wir tun. Und dabei sollte er noch einzigartig sein.

Lange haben wir uns beim ein oder anderen Bier den Kopf zerbrochen … Und plötzlich hatten wir die Idee zu Travelmorth. Und jetzt fragt ihr euch sicher, warum dann das „M“? Tja, das war dann die persönliche Note, die wir dem Ganzen verpasst haben. Denkt man an unsere Namen, sollte es einem klar werden. travelMOrth ist gleichzeitig die Kombination aus unseren beiden Initialen.

Travelmorth ist das Motto, die Brand und die Identität hinter unserer Reise – denn wenn zwei Medienverrückte wie wir ein Projekt starten, dann richtig. Und jetzt genug der vielen Worte und „schnell“ noch den Rucksack packen … Denn am Samstag geht’s ja schon los! 🙂